
11. Mitgliederversammlung
Freitag, 19. Juni 2026
Znacht à la Marseille
Ein aussergewöhnliches Vereinsjahr liegt hinter uns. Geprägt von unterschiedlichsten Veranstaltungen, deprimierten Seifenspendern und grossen Festen. Dieses Jubiläum konnten wir nur dank deiner Unterstützung feiern.
An unserer 11. Mitgliederversammlung blicken wir auf die vielen Ereignisse des letzten Vereinsjahres zurück und informieren über alles, was für das kommende Jahr und darüber hinaus geplant ist. Neben den regulären Geschäften wird auch der Vorstand gewählt, und um einen Sitz erweitert.
Der Abend steht ganz unter dem Motto Marseille. Eine der ehemaligen Hochburgen der Seifenproduktion in Europa ist bis heute mit der «Savon de Marseille» stark mit diesem alltäglichen Produkt verbunden.
An der Seifenbar gibts neben Pastis weitere Spezialitäten aus Südfrankreich und nach dem offiziellen Teil der Versammlung verwöhnen wir euch von Aperitif bis Digestif mit Köstlichkeiten aus der Hafenstadt. Ein Abend zum Verweilen und Geniessen.
Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit euch, gerne auch mit euren Freund*innen und Bekannten, die das Seifenmuseum vielleicht noch nicht kennen.
Programm:
17 Uhr - Apéro
18 Uhr - Mitgliederversammlung
19 Uhr - Znacht à la Marseille
Traktanden:
1. Begrüssung
2. Wahl Protokollführer*in
3. Genehmigung Protokoll der letzten MV
4. Jahresbericht
5. Jahresrechnung
6. Festsetzung Mitgliederbeiträge
7. Wahlen Vorstand und Präsidium
8. Ausblick
9. Varia
Eintritt frei, Essen & Getränke offeriert
